Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Freitag, 3. September 2010

Journalisten aus aller Welt in Interlaken

Wenn der Internationale Medientrip von Schweiz Tourismus vor der Tür steht, dann heisst es organisieren, anpacken und vor allem flexibel sein. Bei schönstem Wetter trafen 14 internationale Medienschaffende am 25. August 2010 in Interlaken ein. Kaum im Hotel meldeten die Ersten bereits ihre Sonderwünsche an. Als Medienverantwortliche sah ich es natürlich als meine Pflicht, den Bedürfnissen der Journalisten soweit als möglich nachzukommen. Gute Betreuung erhöht schliesslich auch die Chance auf eine blendende Berichterstattung, was definitiv im Interesse von Interlaken Tourismus ist. Flexibilität war denn auch das A & O während der gesamten Medienreise. Hier ein Hotelzimmer mehr, dort ein Essen weniger und individuelle Programmanpassungen je nach Wetter und persönlicher Vorlieben: Was tut man nicht alles, wenn die Medienwelt zu Gast ist…

Getrieben von einem vollgepackten aber interessanten Programm, bestaunten die Medienschaffenden aus Japan, China, Italien, Österreich, Brasilien, Grossbritannien, der Ukraine, den Niederlanden, Ungarn und Kanada die herrliche Bergwelt, Interlaken und den Brienzersee. Zugegeben, etwas anstrengend war die Betreuung während der drei Tage schon. Die Wissbegierde der Medienleute war auch nicht einfach zu stillen. Aber der Einsatz lohnte sich bestimmt. Und die vielen Fragen bewiesen auch ein grosses Interesse an der Ferienregion Interlaken. Nicht selten lösten die Bemühungen unsererseits zahlreiche Komplimente aus. Äusserst erfreuliche Feedbacks der Journalisten nach deren Rückkehr bestätigten dies erneut. So war diese Medienreise eine Art Geben und Nehmen. Wir taten unser Möglichstes, die Region von ihrer besten Seite zu präsentieren. Nun hoffen wir auf tolle Berichte in den internationalen Medien, welche im besten Fall zahlreiche neue Gäste nach Interlaken locken werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen