Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Donnerstag, 23. September 2010

Filmdreh – und alles hat geklappt!

Man sagt Filmteams ja so einiges nach: Anspruchsvoll, unberechenbar, launisch sollen sie sein und niemand wisse so recht, was bei deren Arbeit schlussendlich rausschauen solle. Dass es auch anders sein kann, bewies uns letzte Woche die sechsköpfige Filmcrew des deutschen Senders SWR. Zugegeben, die Vorbereitungen vor gut einem Monat waren etwas harzig angelaufen. Ein fehlender Drehplan und zahlreiche aber gleichzeitig etwas schwammige Wünsche liessen uns etwas stutzig werden, nicht gerade förderlich für eine ohnehin etwas skeptische Grundhaltung unsererseits. Auf alles gefasst, organisierte ich im Vorfeld soviel ich konnte, bereitete Partner und angrenzende Tourismus-Regionen auf einen allfälligen Einsatz vor und stellte mich auf eine intensive Filmwoche ein.

Doch dann kam alles anders: Noch rasch die letzten Drehbewilligungen eingeholt, wusste ich das Filmteam bereits zufrieden angekommen im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa. Es folgten vier Drehtage nach Plan ohne jeglichen Zwischenfälle. Der tägliche Anruf vom SWR-Verantwortlichen begann stets mit einem freundlichen „herzlichen Dank fürs schöne Wetter“. Zugegeben, das perfekte Herbstwetter trug einiges zum erfolgreichen Filmprojekt bei und präsentierte die Ferienregion Interlaken von seiner Schokoladenseite, es hätte nicht besser sein können!

Nachdem das Filmteam zufrieden nach getaner Arbeit Richtung Deutschland von Dannen gezogen ist, freuen wir uns hier nun auf die zweimal 90 Minuten Folklore-Sendung mit traumhaften Bildern aus dem Berner Oberland. Bis kommende Ostern müssen wir uns aber noch gedulden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen