Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Freitag, 27. August 2010

Das Einsatzteam – ein sicherer Wert für Interlaken!

Interlaken verfügt über eine ganz besondere Geheimwaffe wenn es um die Bearbeitung von Kongressen, Events oder Repräsentationsaufgaben geht. Denn Interlaken kann auf ein über 20 Mann starkes Einsatzteam zählen. Die Mitglieder des Einsatzteams setzten sich freiwillig für das Wohlergehen unserer Gäste und den Tourismus vor Ort ein.
Im letzten Jahr haben die Männer vom Einsatzteam wieder vielfältige Aufgaben übernommen, u.a. die Koordination der folkloristischen Auftrittformationen während dem Touch the Mountains Festival und den 1. August Feierlichkeiten. Aber auch als Platzanweiser während den Hopp de Bäse Aufzeichnung vom Schweizer Fernsehen im Spycher des Kongresszentrums Casino Kursaal Interlaken.
Während dem Euro Kick-off auf dem Jungfraujoch vor drei Jahren waren die Männer in Anzug und Krawatte auch schon mal als Fahrdienst unterwegs. Mich beeindruckt die freiwillige Hingabe dieser Männer für die gute Sache – den Tourismus, nebenbei der stärkste Wirtschaftszweig unserer Region. Es ist schön auch noch in der heutigen Zeit auf solch wertvolle und freiwillige Arbeit zählen zu dürfen. Ein Hoch auf das Einsatzteam von Interlaken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen