Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Dienstag, 3. August 2010

Eine himmlische Überraschung

Stahlblauer Himmel, prächtiger Sonnenschein und herrlich warme Temperaturen: So wünscht sich wohl jeder Tourismusdirektor den Start in den 1. August. Am diesjährigen Nationalfeiertag in Interlaken stimmte einfach alles, sogar das Timing meiner Rede im Kursaalgarten. Kaum das letzte Wort gesprochen, kreisten die ersten der insgesamt 28 Gleitschirmflieger über dem Casino Richtung Höhematte. Scharen von Touristen und Einheimischen mit gehobenem Blick staunten nicht schlecht, als ihnen die 26 Kantonsflaggen, allen voran das Logo von Interlaken Tourismus, entgegen flogen. Das pompöse Schlussbild zeichnete natürlich die überdimensionale Schweizer Fahne. Aber die Flieger waren nicht alleine unterwegs. Für einen Spezialpreis von lediglich 100 Franken kamen Abenteuerlustige in den Genuss eines Tandemflugs – welch eine Attraktion für unsere Gäste!

Schaute ich so in die Menge – ob jung oder alt – die Begeisterung stand allen ins Gesicht geschrieben und mir bestimmt auch. Ja, ich freute mich wirklich riesig ob des etwas anderen 1. August-Apéros im Kursaalgarten. Nichts gegen die traditionelle Ansprache in den verschiedensten Sprachen: Aber 28 Gleitschirmflieger und ihre Flaggen konnten da sicherlich mehr Eindruck schinden. Ganz ehrlich – So genau hatte ich natürlich bis zum 31. Juli nicht gewusst, wie die luftige Aktion ankommen würde und noch weniger, ob denn auch alles planmässig über die Bühne ginge. Allen Bedenken zum Trotz gelang uns im wahrsten Sinne des Wortes eine himmlische Überraschung. Ich war rundum glücklich. Fazit: Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen