Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Freitag, 15. Juni 2012

interlaken.ch komplett neu aufgesetzt!


Hallo liebe Blog-LeserInnen!

Gestern war der grosse Tag endlich gekommen und wir konnten auf unsere komplett neugestaltete Webseite umschalten. Seit über einem Jahr arbeiteten wir - das Kernteam - an der Umsetzung. Wir haben den kompletten Inhalt der Webseite neu überarbeitet und umgeschrieben, dies unter stetiger Berücksichtigung von Suchmaschinen optimierten (SEO) Texten. In den kommenden Wochen wird sich nun zeigen, ob und wie gut wir diesen Job mit den Texten erledigt haben.

Die neue Webseite soll den Gast spielerisch abholen und mit multimedialen Funktionen wie Bild und Film sowie einem Angebotskonfigurator die Ferienregion Interlaken erlebbar machen. Um die umfangreichen Daten dennoch schnell aufzubereiten, setzten wir auf eine komplett neue CMS-Lösung von Schweiz Tourismus (Content-Management-System). Die Direktintegration der Unterkünfte aus unserer Reservationsdatenbank sowie Komplettintegration der Social Media Funktionen standen bei der Umsetzung auch weit oben auf unserer Prioritäten-Liste.

Wie's noch weiter geht? In den kommenden Wochen wird die Mobile-Version von interlaken.ch folgen, damit auch auf dem Smartphone eine vereinfachte, saubere Ansicht möglich ist. Auch werden die gesamten Unterkünfte in einer 2. Phase mit der direkten Abfrage von Preisen und Verfügbarkeiten noch tiefer in die neue Webseite integriert.


Nun werft doch einen Blick auf die neue Seite - wir wünschen viel Spass beim Entdecken! :-)
www.interlaken.ch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen