Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Montag, 29. April 2013

Die TOI unterwegs in China, Korea und Südostasien


Medien berichten fast pausenlos darüber, auf den Strassen Interlakens ist es unübersehbar: China und Asien im Allgemeinen sind touristische Wachstumsmärkte. Remo Käser, Leiter Verkaufsförderung bei Interlaken Tourismus, hat sich im vergangenen Monat selber ein Bild davon gemacht, wie es um die Reisefreude der Koreaner, Chinesen, Indonesier etc. bestellt ist. Er hat die Ferienregion Interlaken an der Switzerland Travel Experience vertreten und gemeinsam mit anderen Schweizer Touristikern Korea, China, Thailand, Singapur, Malaysia und Indonesien bereist. In den grossen Städten Asiens – unter anderem Seoul, Bangkok, Kuala Lumpur und Jakarta – fanden Workshops, Präsentationen, persönliche Meetings, Networking-Anlässe und VIP-Empfänge auf der Botschaft statt. Nach seiner Rückkehr zieht Remo Käser eine positive Bilanz der Verkaufsreise: Interlaken sei in den besuchten Ländern bekannt und beliebt. Ein «Selbstläufer» sei der asiatische Markt allerdings nicht. Käser erklärt: «Es ist wichtig, bei der Switzerland Travel Experience mit dabei zu sein, um den Reiseveranstaltern Wissen zu vermitteln und neue Kontakte zu knüpfen. Obwohl die Destination Interlaken und die Ausflugsziele der Region bekannt sind, muss man die Reiseveranstalter unterstützen und ständig die neusten Informationen liefern.» Auch dank dieses Engagements erwartet Käser in den kommenden Jahren wachsende Gästezahlen aus den besuchten Ländern. Neben China nennt er insbesondere auch Indonesien als Markt mit grossem Potenzial. Foto 1: Remo Käser, Leiter Verkaufsförderung bei Interlaken Tourismus, erzählt asiatischen Reiseveranstaltern von den Vorzügen Interlakens als Feriendestination.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen