Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Montag, 20. August 2012

Sommer vs. Winter

Auch heute sollen die Temperaturen wieder hoch über angenehme Sommerwärme hinaus klettern.Viel Sonne und Hitze erwarten uns...

Wie soll ich als Sommermuffel das bloss überstehen? Schon lange zähle ich die Wochen bis zum Winterstart und der Skisaisoneröffnung. Könnte man das Saisonabi bereits lösen, ich würde es noch heute kaufen gehen! Noch scheint mein Wintertraum jedoch in weiter Ferne und ich muss mich wohl oder übel mit dem "tollen" Sommerwetter abfinden.

Ein Glück, dass ich wenigstens in einer Region wohne welche neben dem Skifahren im Winter auch im Sommer einiges zu bieten hat. Nach einem Bad im frischen Brienzersee oder einer Kajak Tour auf dem Thunersee finde ich die Hitze schon gar nicht mehr so schlimm. In einen der beiden Seen zu tauchen ist für mich die beste Abkühlung! Schwimme ich etwas hinaus und geniesse das Bergpanorama rund herum, lässt mich dies die Sommerhitze schon fast vergessen. Übrigens, vom Schwimmen im See aus suche ich mir meisten auch meine nächsten Wanderziele aus. Da bietet sich auf der einen Seite der Brienzergrat und auf der anderen Seite des Brienzersees die Axalp. Oder soll ich doch lieber mal wieder zu den Giessbachfällen spazieren? Im kühlen Nass schwimmend plane ich bereits meine nächsten freien Tage...

Zurück am Ufer klettere ich die Steine hoch zurück zu meinem Badetuch. Ach ja, klettern! Ich wollte ja seit langem schon mal wieder in den Seilpark oder endlich mal den Klettersteig in Mürren austesten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sommer nun doch schneller vorbei gehen wird als ich dachte. Möchte ich all dies noch unternehmen sind die Wochenenden bis fast in den Oktober schon verplant. Hoffentlich bleibt das Wetter schön (und von mir aus auch warm) damit ich noch alles unternehmen kann. Und die eine oder andere Wanderung würde meine Beine für die Skisaison ja auch bereits wieder etwas trainieren :). Der Sommer hat somit auch für Sommermuffel gute Seiten, man muss sie nur nutzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen