Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Montag, 11. April 2011

James Blunt überzeugte vor Eiger, Mönch und Jungfrau

Das 14. SnowpenAir stellte in Punkto Sonnenschein wohl alle bisherigen Konzerte in den Schatten. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen liess ich mich am Samstag, 9. April 2011, von den angekündigten Auftritten überraschen. Denn so sicher wie beim Wetter war ich mir bei den Künstlern diesmal nicht. Besonders James Blunt warf bei mir einige Fragezeichen auf. Dass mir seine Lieder gefielen, stand nicht zur Debatte. Aber würde er das Publikum so richtig mitreissen können? Bei strahlendem Sonnenschein – zum Glück hatte ich an die Sonnencrème gedacht - liess ich mich am späteren Nachmittag gerne eines Besseren belehren: Äusserst positiv überrascht von seiner eindrücklichen Bühnenpräsenz, genoss ich das Konzert des britischen Superstars in vollen Zügen. Mal an der Gitarre, mal am Klavier zauberte er einen Song nach dem anderen auf die Bühne. Die warmen, ja schon fast heissen Sonnenstrahlen im Gesicht, schweifte ich zu den Klängen Blunts ab und kam regelrecht ins Träumen. Kurz und gut: Trotz anfänglich vorhandener Zweifel überzeugte mich das 14. OpenAir Konzert – und nicht einfach des Wetters wegen. Eine Premiere war für mich der zweite SnowpenAir Tag mit Stars und Sternchen der Volksmusik. Nicht dass ich ein Fan von Hansi Hinterseer wäre, im Gegenteil. Aber ich muss schon zugeben: An der Stimmung gab’s am Sonntag, 10. April, auf der Kleinen Scheidegg wahrlich nichts auszusetzen. Für die einen ging mit dem Auftritt Hinterseers ein Traum in Erfüllung, für die anderen waren die Schlagerhits zum Mitsingen ein Highlight und für Folklore- Laien wie mich war es einfach die Mischung aus ausgelassener Stimmung, herrlichem Wetter und das „Tanzen“ zu wohl bekannten Rhythmen, welche den Event ausmachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen