Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Donnerstag, 6. Juni 2013

Die TOI unterwegs im Nahen Osten


Über 30 Partnerbesuche in drei Wochen, zwei grosse Messen und viele wertvolle Kontakte: Stefan Ryser war im April in Saudi Arabien, Kuwait, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs, um die Werbetrommel für Interlaken zu rühren. Der Marketingleiter von Interlaken Tourismus kann Positives aus dem Markt berichten: «Interlaken geniesst einen extrem guten Ruf im ganzen GCC-Raum. Neben den Städten Zürich und Genf ist Interlaken die gefragteste Destination in der Schweiz.» Vor allem das neue Honeymoon-Package sei sehr gut aufgenommen worden; nach wie vor beliebt ist auch die Halal BBQ Cruise. Im vergleich zum Vorjahr nahmen die Logiernächte arabischer Gäste 2012 um fast 48 Prozent zu – die Chancen stehen gut, dass der positive Trend anhält. Stefan Ryser schränkt allerding ein: «Die prozentuale Zunahme wird sich etwas abflachen. Dies aber nicht, weil Interlaken nicht mehr attraktiv sein sollte, sondern weil eine prozentuale Steigerungen auf bereits hohen Niveau schwieriger zu erlangen ist.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen