Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Mittwoch, 23. November 2011

Jungfraujoch

Vergangen Samstag hatte ich das Vergnügen eine Studienreise von Raileurope auf das Jungfraujoch zu begleiten. Schönes Wetter erwartete die Gruppe bereits beim einsteigen in den Zug in Interlaken. Die Gruppe freute sich auf die Fahrt aufs Joch, war es doch für die meisten das erste Mal. Es war von Anfang an klar, dies wird ein guter Tag werden. Nach einer kurzen Begrüssung von mir und Annemarie Sterchi (Reiseleiterin) ging es auch schon los. Gespannt schauten die Teilnehmer aus den Zugsfenstern, und je höher wir kamen umso spektakulärer wurde die Aussicht.

Das Dreigestirn präsentierte sich von seiner schönsten Seite und als wir auf der Kleinen Scheidegg auf die Sphinx deuteten, wollten uns die Teilnehmer beinahe nicht glauben, dass wir noch so hoch hinauf gehen. Nach dem Zugswechsel auf der Kleinen Scheidegg ging es weiter, immer höher rauf. Die Fotokameras waren immer rasch zur Hand, wenn es wieder was zu sehen gab.

Als grossgewachsener Europäer scheint man in China ein beliebtes Fotomodell zu sein ;-) Eine chinesische Dame (nicht aus unserer Gruppe) zupfte wie wild an meiner Jacke und fuchtelte mit ihren Armen herum. Sie wollte unbedingt mit mir auf einem Foto verewigt sein…

Nach den zwei Zwischenstopps Eigerwand und Eismeer erreichten wir das Jungfraujoch. Blauer Himmel, schroffe Felswände und die mit Schnee bedeckten Gipfel, wie im Bilderbuch. Die Sphinx Terrasse füllte sich rasch mit weiteren Gästen und überall waren nur glückliche Gesichter auszumachen. So lassen sich die Teilnehmer der Studienreise perfekt von den Vorzügen unserer Destination überzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen