Montag, 12. Dezember 2011
TOI Mitgliederversammlung
Wenn in der Vorweihnachtszeit 170 Personen sich abends um 17 Uhr im Grand Hotel Victoria Jungfrau & Spa einfinden - dann ist Zeit für die a.o. Mitgliedervesammlung von Interlaken Tourismus (TOI)! So auch am 7. Dezember. Diese Tradition wird seit vielen Jahren aufrecht erhalten, die TOI-Mitglieder werden frühzeitig über das TOI-Budget des kommenden Jahres in Kenntnis gesetzt. Dieses umfasst fast 4,5 Mio Franken Einnahmen und Ausgaben und wurde von den Mitgliedern einstimmig gut geheissen. Diese Zusammenkunft dient aber auch der Information über die zahlreichen Aktivitäten im Marketing und Verkauf der Destination Interlaken. Das Schwergewicht der Präsentation lag auf den Promotionen im Markt Schweiz, hier wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Kooperationen eingegangen, Rivella, ex libris, AMAG, Valora-Kioske, Migros Cumulus u.a., erzielten positive Rückmeldungen. Da in Interlaken viele internatiuonale Gäste verkehren, vor allem aus Asien, Indien und den Golfstaaten, könnte man unter dem Eindruck stehen, wir würden Interlaken nur in diesen Märkten bewerben. Aus diesem Grund wollten wir aufzeigen, dass für uns auch der Heimmarkt Schweiz von grosser Wichtigkeit ist. Immerhin produzieren wir jährlich rund 25% aller Übernachtungen in Interlaken aus der Schweiz. Das eine tun - ohne das andere zu lassen, wir werden weiterhin auf den lohnenden Märkten Präsenz zeigen, dazu gehört auch die Schweiz!
Labels:
Budget,
Marketing,
Mitglieder,
Mitgliederversammlung,
Verkauf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen