Herzlich Willkommen! Dieses Onlinetagebuch bringt Ihnen Erfahrungen, Informationen und andere wissenswerte Schreibereien von Interlaken Tourismus' Mitarbeiter/Innen näher.


Wir freuen uns auf Ihre Kommentare...


Mittwoch, 27. Februar 2013

Den Schotten gelingt die Titelverteidigung

Dem Team um David Smith ist die Titelverteidigung geglückt: Die Schotten sicherten sich am 18. Interlaken Tourismus Curlingturnier zum zweiten Mal hintereinander den Sieg. Im Finalspiel gegen das Interlakner Team von Sam Spörri mussten allerdings auch sie nochmals zittern.

Erst der allerletzte Stein entschied das 18. Interlaken Tourismus Curingturnier. Im Finalspiel, das am Sonntagnachmittag in Matten ausgetragen wurde, standen sich das schottische Gast-Team um Skip David Smith und das Team des CC Interlaken von Sam Spörri gegenüber. Die Schotten konnten sich früh absetzen und führten nach den ersten vier Ends mit einem deutlichen 4:0. Doch Spörri und sein Team liessen nicht locker und konnten ihren Rückstand End um End verringern. Vor dem letzten Durchgang stand es 5:5 – unentschieden. In einem hart umkämpften letzten End obsiegten schliesslich die Schotten. Der perfekt gespielte letzte Stein von «Third» Warwick Smith brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. Damit sicherten sie sich zum zweiten Mal hintereinander den Sieg am Interlaken Tourismus Curlingturnier. Das Team Spörri fiel auf den 5. Platz zurück.

Preise und Rahmenprogramm
Die Sieger dürfen sich über einen tollen Preis freuen: Das schottische Team gewinnt vier Übernachtungen im Interlakner Hotel Royal-St. Georges, einen Gutschein für das dortige Restaurant und vier Fahrkarten hinauf zum Jungfraujoch – Top of Europe. Während des gesamten Turniers, das von Interlaken Tourismus und dem Curlingclub Interlaken organisiert wurde, kamen die Curlerinnen und Curler in den Genuss eines gemütlichen Rahmenprogramms mit Grillplausch im Schnee, Apéro und einem Abendessen im Hotel Sonne in Matten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen