Vor
einer Woche traf ich einige der wichtigsten Travel Agents aus dem arabischen
Raum in Luzern. Wie alle Jahre organisierte Schweiz Tourismus zusammen mit
einer Destination den GCC (Gulf County Council) Workshop. Im Jahr 2010 fand der Workshop in Interlaken statt
und wir konnten unsere Halal BBQ Cruise den interessierten Agents vorstellen. Mittlerweile konnten wir den Bekanntheitsgrad unser Cruise
stetig steigern und das Angebot wird seitens der Reisebranche wie seitens der Gäste
sehr geschätzt. Unteranderem dank dieser Cruise weiss der Travel Agent, dass
man die Bedürfnisse der arabischen Klientel in Interlaken ernst nimmt und er
ohne Sorge seine Kunden nach Interlaken senden kann. Die Cruise hilft uns dabei
Unsicherheiten beim arabischen Gast abzubauen, welche bei der Bereisung von
einem nicht muslimischen Land entstehen können. Der Travel Agent gewinnt die
Sicherheit Interlaken ohne Zweifel an seine Kunden zu empfehlen.
Es
sind meist diese kleinen Dinge die den Unterschied auf dem arabischen Markt
ausmachen, ob man erfolgreiches Marketing betreibt oder nicht. Hat der Travel
Agent eine Bezugsperson in Interlaken, wird er eher gewillt sein, seine Gäste
nach Interlaken zu entsenden. Hier spielt wiederum die arabische Kultur mit,
welche sehr auf die Mund zu Mund Empfehlungen und somit auf persönlichem
Kontakt aufbaut.
Nach
dem GCC Workshop durfte die Interlaken Delegation zufrieden zurückkehren mit
dem Wissen, dass wir nächstes Jahr zwei Peaks erleben dürfen: Vor und nach dem
Ramadan, welcher übrigens vom 09. Juli. - 07. Aug. 2013 stattfinden
wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen