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Montag, 26. September 2011

Switzerland meets India

Mein erstes Projekt bei Interlaken Tourismus war eine Feuerprobe aufs Exempel. Ich durfte einen 3-tägigen Anlass für 40 indische Reiseveranstalter und 50 Schweizer Partner organisieren.
Das Wetter war schon mal perfekt, Indian Summer! Herrlicher Sonnenschein, klare Sicht, frische Bergluft, erste verfärbte Bäume, Interlaken präsentierte sich von seiner besten Seite.

Nebst einem Ausflug aufs Schilthorn und Jungfraujoch, wurde natürlich auch gearbeitet. Im Kursaal fand der Workshop statt, wo sich die interessierten Reiseveranstalter über die zahlreichen Schweizer Destinationen, Hotels und Ausflugsziele informieren konnten. Die Räumlichkeiten im neuen Teil des Kongresszentrums waren perfekt und die grosse Fensterfront überzeugte mit einer bestechenden Aussicht auf die Jungfrau. Natürlich landeten auch heute die Gleitschirmflieger im Akkord und der einte oder andere Inder wollte wissen, wo er so einen Schirm mieten kann. Wohl gemerkt dass sie keinen Piloten benötigen, kann doch nicht so eine Sache sein dieses Ding zu steuern! Die Inder muss man einfach mögen, was für ein aufgestelltes und herzliches Volk!

Highlights des Events waren die beiden Abendessen, wo wir keinen Aufwand scheuten. Am ersten Abend ging es auf die Indian Dinner Cruise auf dem Brienzersee, ein herrlicher Abend auf dem Schiff mit einer märchenhaften Abendstimmung, Köstlichkeiten aus dem fernen Osten und tollen Gesprächen. Am zweiten Abend wurde zum Schweizerabend auf dem Harder geladen. Kurz vor Dämmerung auf dem Harder angekommen, wurde die Gruppe von Alphorn klängen begrüsst. Bei einem Becher Rumpunsch genossen wir alle eine wunderbare Abendstimmung, mit bester Sicht auf das majestätische Dreigestirn. Nachdem sich alle am Schweizer-Buffet die Bäuche vollgeschlagen hatten, kam DJ Mike zum Einsatz. Er hatte nicht nur das ganze Restaurant mit Discolicht ausgestattet, nein er hatte seine Hausaufgaben gemacht, denn als die ersten Bollywood-Klänge aus den Boxen dröhnten, waren unsere indischen Gäste nicht mehr zuhalten. Innert Sekunden platze der Dancefloor aus allen Nähten und wir feierten zusammen einen unvergesslichen letzten Abend.

Die anfänglichen Befürchtungen, dass sich die 40 indischen Gäste wohl wie 400 anfühlen werden, blieben jedenfalls unbestätigt. Nun freue ich mich auf meinen erste Verkaufsreise im November, die mich für 4 Tage nach Dehli und Mumbai führt.

Fortsetzung folgt!

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