Barbecue kombiniert mit trüben Aussichten, dieses Spektakel erwartete uns als ich mich mit meiner Familie am Freitag, 22. Juli auf die BBQ Cruise in Interlaken begab. Als wir am Bahnhof Interlaken Ost ankamen und uns zur Schiffländte begaben kübelte es aus allen Löchern, nicht gerade wie wir uns dies vorgestellt hatten. Wir wollten uns darüber aber den Kopf nicht zerbrechen lassen. Am Schiff angekommen wurden wir freundlich durch den Schiffskapitän empfangen; was uns schon das erste Lächeln auf die Lippen zauberte und die Wetterkapriolen vergessen liess. Das Schiff dekoriert mit einer coolen Lounge Möblierung und einer herzlich dekorierten Bar versetzte uns als Einheimische das erste Mal in Ferienstimmung.
Nachdem wir uns im Bug des Schiffes plaziert hatten, legte das Schiff auch schon los und tuckerte gemächlich der Aare entlang in den türkisfarbenen Brienzersee. Vom Deck her trafen uns schon die ersten Düfte vom schmackhaften Grill während dem wir noch ein Apero genossen. Was ich erwähnen muss, dass mein Bauch schon vor dem Einsteigen wie wahnsinnig knurrte, ich hatte mich aber nicht dafür als erster ans Buffet zu stürmen ;-) Somit musste ich auf meine Familie abwarten. Als wir uns dann endlich in den hinteren Teil des Schiffs begaben, erwartete uns dort ein wundervoll dekoriertes Buffet. Wir blickten auf ein Buffet mit diversen Salaten und Saucen, gegrillten Peperonis und frischem Brot. Auf dem Heck wurden zarte Steaks und saftige Grillspiesse frisch zubereitet. Ein wahrhaftig kulinarisches Highlight!
Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben. Genossen wir noch die letzten Minuten am Deck des Schiffs wo uns traumhafte Aussichten auf die Dörfer rund um den Brienzersee boten.
Gerne wären wir noch länger auf dem Schiff geblieben, die Zeit verflog viel zu schnell. Wie das so ist wenn man in Ferienstimmung ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen