Am Donnerstag, 24. Juni 2010 war es soweit. Kurz nach 18 Uhr legte das von Interlaken Tourismus exklusiv gecharterte Schiff in Interlaken Ost Richtung Giessbach ab. Die Vorfreude bei den rund 160 Gästen an Bord war sichtlich gross, obwohl eigentlich niemand so recht wusste, was er vom Abend zu erwarten hatte. Eines war jedoch von Beginn weg klar: Der Hauptakteur, das Wetter, würde auf jeden Fall mitspielen. Ein herrliches Abendessen im Grand Hotel Giessbach machte die Zeit vergessen. Ehe man sich‘s versah, war es dunkel geworden und der grosse Event stand unmittelbar bevor. Mit gebannten Blicken schaute die gesamte Gesellschaft um 22 Uhr Richtung Giessbachfälle. Ein Rauschen da, ein Knistern dort und schon sprühten plötzlich die ersten Funken der bengalischen Wasserfallbeleuchtung in den sternenklaren Himmel empor. Mit Staunen, ja geradezu mit Bewunderung reagierten die Gäste auf das einmalige Naturspiel.
Nach zwanzig Minuten war der Spuk vorbei und die Wassermassen tosten wieder ohne grosse Aufmerksamkeit die Felswände hinunter. Was aber blieb, war die imposante Stimmung und die beeindruckten Gesichter. Heute, in einer Welt voller High-Tech und elektronischer Unterhaltung, vermochte ein Naturspektakel die 160 Anwesenden restlos in seinen Bann ziehen. Manchmal braucht es eben nur ein bisschen bengalisches Feuerwerk und einen Wasserfall, ein natürliches Open-air Kino sozusagen…
Ein spezieller Dank geht an die BLS Schifffahrt und das Grand Hotel Giessbach, welche die Durchführung des Anlasses im Rahmen unseres Jubiläumsjahres erst möglich machten.
Freitag, 25. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen